Image Hosted by ImageShack.us

Unsere Chaos Kaninchen:

Chaos deshalb weil mit dennen immer was los ist ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

 

Hier erfahrt Ihr allerhand über unsere Kaninchen, denen ihre Geschichte und besondere Erlebnisse mit ihnen.

Nobody (Geburtstdatum unbekannt) - grau

Image Hosted by ImageShack.us  Nobody

So kam sie zu uns

Das was wir hier über QNobody schreiben zählt im Grunde auch für Quitsch und Fidel den beiden Meerschweinchen... denn wir haben sie alle zusammen bekommen.

Im Januar 2005 erzählte eine Arbeitskollegin von Sylvie, dass in ihrem Pferdestall ein Besitzer umzieht und seine 2 Meerschweinchen und ein Kaninchen nicht mitnehmen will/kann. Sie sollten dann getrennt werden und in einen kleinen Stall in einer Garage untergebracht werden!  Und das nachdem die 3 Tiere schon ewig zusammengelebt haben!

Die 3 taten uns so leid. Und so haben wir überlegt, ob wir unseren Chaosbestand von 2 Tieren auf 5 vergrößern sollten. Es war nicht lange zu überlegen und wir kamen auf ein JA.

Wir hegen die Hoffnung dass sich das Trio mit Merci und Pipiou anfreunden werden.... eine kleine Hoffnung aber evtl. wird sie erfüllt?! Dann könnten alle 5 in unserer "Hasenvilla" leben und im Somemr über die Dachterrasse hoppel!

Ihr Charakter

Sie ist sehr ruhig und manchmal etwas verschreckt. Dennoch ist sie sehr zahm und lieb. während Pipiou (wenn sie am Käfig schnüffelt) gleich losfaucht und kratzt will Nobody nur schnuppern. Nun ja, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste! Image Hosted by ImageShack.us

Sie ist sehr gutmütig und läßt sich sogar von den Meerschweinchen das Essen klauen!

Image Hosted by ImageShack.us

Ihr Leben und Ihr Partner

Ihr Bisheriges Leben verbrachte sie mit den Meerschweinchen in einer Pferdebox. Sie ist wohl inden besten Jahren und wurde von ihrem Besitzer nie "getauft". Genausowenig wie die Meerschweinchen. Das haben alles wir übernommen. Man stelle sich das mal vor... man hat so lange ein Tier und gibt ihm keinen Namen!

Und als uns Sylvies Kollegin dann die Tiere brachte meinte sie am Tag drauf, der Besitzer hat nicht mal gemerkt das die 3 weg sind! 

Nobody kommt wohl aus einer Massenzucht. Sie war das sounsovielte Tier von über........ Stück. Keine Ahnung genau. Sie hat eine taatoowierung im Ohr (grins, wir haben was mit ihr gemeinsam ;-) ). Nun ja, und als Zwergkaninchen kann man sie wohl auch nicht richtig bezeichnen! Die ist eher ein kleiner Brummer. Aber wir lieben sie jetzt schon!

Bisher hat sie mit den beiden Meerschweinchen Quitsch und Fidel zusammengelebt. Und wir halten die 3 nun auch zusammen  in einen aneinander gestellten Käfig. Die Tür wurde entfernt, so dass sie hin und herhüfen können

!Image Hosted by ImageShack.us

Als Partner könnte man die 3 aber nicht bezeichnen. Kein Wunder, so haben Meerschweinchen und Hasen ganz andere Körpersprachen. Vielleicht verträgt sich Pipiou mal mit Nobody.. das wäre unser Traum.

Im Januar 2006 haben Nobody, Quitsch und Fiedel einen neuen Käfig erhalten. Er geht über 2 Stockwerke hoch und bietet nun ihnen (und uns) mehr Platz!

Ihre Besonderheiten/Krankheiten

Der Besitzer hat sich ja gar nicht mehr um Nobody, Quitsch und Fidel gekümmert! Das merkt man nicht nru daran, dass er der Chaosbande keinen Namen gab- deshalb Bobody für die Häsin-  (in all den Jahren) und auch daran, dass Nobody eine kahle Stelle hinter den Ohren hat und überlange Krallen!! Bevor wir die 3 mit Merci und Pipiou zusammen lassen wollte, haben wir sie zum Tierarzt gebracht. Der hat dann festgestellt, dass zwei Krallen sogar schon abgebrochen waren weil sie so lang waren... und diese kahle Stelle deutet auf Läuse hin. Es hat sich dann herausgestellt, dass es kein Läuse sondern Milben sind! Das ist genauso schlimm. Wir denken einfach wenn man sich ein Tier anschafft sollte man sich auch drum kümmern.Nun gehen wir ein mal in der Woche zum Tierarzt - dort bekommt sie eine Spritze. Das geht ganz schön ins Geld. Jedesmal 15 Euro - aber das Tierleben ist es uns Wert! Sie hat auch ein schönes Leben verdient! Zum Glück hat sie das nun überstanden und ist absolut milbenfrei. Außerdem hat sie in der Zwischenzeit ein total weiches und zwartes Fell bekommen. Sie lässt sich drücken und schmusen und ist eine GANZ liebe!!!

Mittlerweile ist Ende August. Als wir dienstags aus dem Urlaub kamen, haben wir gemerkt, das Nobody etwas komische (kleine & harte) Kugeln macht. Wir haben uns zuerst nichts bei gedacht, könnte es doch vom Futter kommen. Donnerstags hat sich ihr Zustand etwas weiter verschlechtert (wenig gefressen, etwas Durchfall...)Am Freitag sind wir dann zum Tierarzt. Er hat sie mit einem Durchfallmittel & co behandelt... Samstag früh waren wir wieder dort da sie immer noch nichts fressen wollte. Also hat sie eine Infusion bekommen und wir bekamen "Essen zum Anrühren" mit welches wir ihr mit Spritzen in den Mund reindrückten. Am gleichen Abend hatte sie dann so Durchfall das es wie Urin flüssig war und wir sind in die Notklinik. Die konnten auch nicht viel machen, außer Spritzen geben (Antibotika).... Sonntags kam dann extra unser Tierarzt in seine Praxis um sich Nobody anzusehen (Infusion, Zwangsernährung, Spritze... das volle Programm). Tja, und so ging es dann die ganze kommende Woche. Jeden Tag zum Tierarzt (zum Glück hatten wir noch Ferien), jeden Tag Zwangsfütterung von uns alle 2 Stunden, vom Tierarzt Infusionen... Seit Donnerstag scheint sie nun wieder besser zu fressen. Wir haben ihr auch alles mögliche an spezial Futter gekauft (extra Heu, kleine Leckereien.... ) damit sie wieder Apettit bekommt!  Tja, heute ist Freitag, sie hat etwas mehr Apettit entwickelt, aber der Kot ist immer noch sehr sehr wenig, wenigstens wieder in Kugelform... WIr hoffen, dass sie es nun schafft. In dieser Woche voller Tierarztbesuche haben wir pro Besuch immer ca. 30-45 Euro bezahlt. Nobody macht uns noch arm ;-). Aber was solls... wenn sie einem aus den braunen Augen mit den langen Wimpern anschaut, dann MUSS man einfach so handeln!

Wie sagte mal Christian Morgenstern: "Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tiere ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten!" Genau das trifft es!

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!