Einhörner

         

Das Einhorn wird sehr oft als weißes Pferd mit weißem oder goldenem gedrehten Horn auf der Mitte der Stirn dargestellt.

Viele Legenden und Mythen ranken sich um dieses Fabeltier. Das Einhorn steht für Reinheit, weiße Magie, das Gute auf der Welt, die Unschuld. Es verkörpert alles Gute und Possitive in sich. Und so lange es auch nur noch ein Einhorn auf der Welt gibt, bleibt auch das Gute auf der Welt erhalten.

Man sagt dem Einhorn nach, es kann mit seinem Horn Wasser reinigen. Sein Horn verleiht Macht. Angeblich kann das Einhorn nur von einer Jungfrau gezähmt werden.

Das gehörnte Pferd ist für die Augen der meisten Menschen unsichtbar, denn es kann nur von denen mit einem reinem Herzen gesehen werden. Man kann es kaum finden und kaum einer weis sicher wo ein Einhorn wohnt,

Filme:

Das letzte Einhorn (Zeichentrickfilm). Der Kultzeichentrickfilm über Einhörner. Der junge Zauberlehrling begegnet dem letzten Einhorn. Alle anderen Einhörner wurden vom roten Stir schon in das Meer getrieben. Die ganze Hoffnung ruht nun auf diesem letzten Einhorn. Doch als der rote Stir das erste mal angreift flieht das Einhorn. Um ihn zu helfen verandelt der Zauberlerling das Einhorn in eine Menschenfrau. Der letzte Kampf wurde damit nur verschoben, nicht aber gewonnen!

Legende (mit Tom Cruise). Das Horn eines Einhornes zerbricht und dies bedeutet Dunkelheit und Kälte für die Welt. Nur einer ist Mutig genug um dieses Schicksal abzuwenden. Ein wunderbarer Film, auch wenn man merkt, dass er aus den 80er stammt. Einer der ersten Filme von Tom Cruise übrigens!

Bücher:

Die Hexe und das Einhorn, Meisinger Verlag, von Julianna Bethlen. Ein Bilderbuch mit Hologrammen. Das Einhorn hat mit einer bösen Hexe zu tun. Doch wie soll es anders sein, als der Sommer kommt schmilzt die böse Hexe dahin

CD's

Passend zum Film "Das letzte Einhorn" gibt es auch den Soundtrack von Jimmy Webb und America.

 

 

Wenn Du mehr Infos zu den vorgestellten Büchern, CD's, Filmen willst maile uns einfach!

Unter unserer Rubrik "Dollz & Basteleien" findet Ihr auch einge Grafiken zu dem Thema!

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!