Dies ist ein "Gefühlsreport" von Danny

Viele werden sagen, warum macht DIE sich sorgen um ihr Gewicht. Darum geht es hier auch gar nicht genau. Es geht hier eher um den VERGLEICH. Darum das achtlos Gefühle verletzt werden.

Ich nutze nun einfach mal die Chance mir alles von der Seele zu schreiben.

Es war schon immer so, dass Sylvie die schmälere/dünnere/schlankere von uns beiden war.

Besonders deutlich wird dies in der Gesichtsform. Während Sylvie ein schmales/längliches Gesicht hat, habe ich ein rundes Gesicht.

Seit jeher kämpfe ich mit meinem Gewicht. Nicht weil es mir selbst "zu viel" vorkommt. Nein, eher daher, weil ich von frühster Kindheit zu hören bekommen habe: "Du bist die Dickere", "Du hast kräftigere Backen wie Deine Schwester"...... Solche Sätze eben! Und das nicht nur von der Verwandschaft sondern auch von wildfremden Leuten!

Achtlos ausgesprochen von Menschen, die KRAMPFHAFT einen Unterschied suchen. Und diesen Unterschied suchen sie nicht in der Stimmlage, nicht im Charakter und auch nicht an der deutlichen Narbe die mitten auf meiner Stirn prangert! Nein, es muß die Körperform und das Gewicht sein.

Das ging schon so weit, dass Sylvie sich ein schlechtes Gewissen machte, weil sie dünner ist! Das ging soweit das ich heulend von einem Famlilientreffen davongelaufen bin. Und das alles nur weil manche Menschen so etwas sorglos vor sich hinplappern und nicht darauf achten, ob es jemanden verletzten könnte!

Mal ehrlich, wer sagt denn zu jemanden: "Oh Du hast aber einen dickeren Bierbauch als Dein Bruder!" oder "Du hast aber weniger Haare als Dein Bruder" oder "Du hast aber einen kleinen Busen im Gegensatz zu Deiner Schwester!"

Auch wenn wir eineiige Zwillinge sind, auch wenn wir uns gerne mal (nicht immer - im normalen Alltag sogar nie!!!) gleich anziehen, so ist das schwer zu ertragen. Vor allem, weil man uns auch einfach ansieht das wir Zwillinge sind. Egal ob wir die gleichen Kleider tragen oder nicht, egal ob wir wie früher unterschiedliche Brillen haben oder nicht! Wir sind nun mal zu zweit!

Und doch sind wir so unterschiedlich.

Ich wiege immer so um die 50 kg. Was ich für meine Größe von 1,56 nicht zu viel finde. Ich trage Kleidergröße 36/38 je nachdem sogar Kinderkleidergröße 164!  Und dann bekommt man gesagt man ist zu dick! Kein Wunder das jeder meint, er muß 90-60-90 sein!  Es ist einfach so, Sylvie wiegt immer ca. 5-6 kg weniger wie ich. Ich denke nur an Schokolade und schon habe ich 1 kg mehr! Sylvie kann essen was sie will und es schlägt nicht an!

Im Grunde haben wir sogar fast die gleichen Bodymaße, Sylvie und ich. Gut, mein Bauch ist etwas gewölbter als ihrer und meine Brust auch etwas größer.... Aber wir können immer die Kleidung des anderen tragen!

Aber die GESICHTSFORM kann ich nicht verändern, die ist angeboren!

Ich weiß ja, die Leute meinen es nicht böse, es ist eben nach wie vor ein Phänomen Zwilling zu sein! 

Aber so langsam reicht es. Ich möchte dsolche  Sprüche nicht mehr hören. Über 29 Jahre meines Lebens haben sie mich begleitet (mindestens 22 Jahre davon habe ich es bewusst mitbekommen!)

 Sylvie steht mir mit ihrem "lockeren" Mundwerk gerne bei. Sie sagt es den Leuten mittlerweile direkt ins Gesicht, wie sie es finden würden so angesprochen zu werden! Und auch ich nehme mir einfach folgenden Satz zu Herzen:

"Ich mache es wie der Kugelfisch, ich blase mich auf wenn Feinde kommen!"

Wer jetzt noch mehr Unterschiede von uns sucht, findet sie hier auf der Page, einige Wörter  über dieser Unterseite einfach auf "Unterschiede" klicken! Und jeder wird sehen, man braucht nicht auaf den Körperbau zu achten um uns zu unterscheiden!

NACHTRAG: Mitterweile ist es so, dass Sylvie und ich das gleiche Gewicht haben. Wir wiegen beide um die 45/46kg! Und soll ich Euch was sagen?? Trotzdem hört das dumme Gerede der Leute nicht auf! Da fehlen einem doch die Worte, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!