Was hat sich auf der Homepage seit der Erstellung am 19.04.01 alles getan?

Hier mal ein paar Daten (wirklich nur die Wichtigsten) im Überblick

(wer näheres wissen möchte besucht einfach unsere News/Update Seite)

19.04.01 Homepage gegründet
12.05.02 Die News/ Update Seite beginnt
16.09.02 10.000 Besucher
30.01.03 Neues Layout
24.02.04 Neues Layout
25.03.04 Ausfahrbares Menü (wie es jetzt noch ist)
08.04.04 Neues Menü Desing (blaue Rosen)
18.04.04 48.549 Besucher
18.07.04 61.983 Besucher
23.01.05 79.556 Besucher
17.05.05 91.512 Besucher
12.06.05 100.000 Besucher um 22:38 Uhr
13.06.05 Neues Layout (gleiches Menüsystem aber andere Farben)
12.08.05

Neues Layout und aus www.musicaltwins.beep.de wird www.salmontwins.beep.de  + English Version & Suche Funktion

116.694 Besucher heute morgen um 10.38 Uhr!

12.11.05 Neues Menu, sonst alles gleich!
01.01.06

 Besucher insgesamt: 147.905

 Gestern: 104    -    Heute 19:20 Uhr: 91

18.02.07  Besucher insgesamt: 181.133

Vergangene Layouts

Leider haben wir nicht mehr von allen Layouts einen Screenshot. Damals wußten wir noch nicht wie es geht!

30.01.03 Image Hosted by ImageShack.us

Layout: "Blaue Buttons"

Layout ohne Framesets. Alle Buttons waren auf der Startseite von dort aus kam man zu den Unterseiten und davon zu den eigentlichen Seiten

24.02.04 Image Hosted by ImageShack.us

Layout: " Gelbes Menü"

Layout mit Frames aber noch ohne ausfahrbares Menü. Alle Unterseiten standen direkt unter den Buttons

08.04.04

Image Hosted by ImageShack.us

Was haben wir uns bei diesem Layout gedacht? Warum die gelbe Farbe & Scrollbalken? Grins, es ist gold und nicht gelb :-). Gold und orange... Gelb ist allgemeinhin als eine fröhliche und warme Farbe bekannt. Das wir fröhliche Twins sind dürfte allen klar sein. Wir wollen Spass und Freude vermitteln. Gut, jeder empfindet die Wirkung der Farben anders. Auf andere wirkt rot aggressiv und blau beruhigend. Wir finden goldgelb einfach warm und freundlich. Es ist die Farbe des Sommers und der Sonne. Wir lieben Sommer und Sonne! Zuerst hatten wir andere Farben auf dier Homepage: blutrot für alles was mit Tanz der Vampire zu tun hatte, himmelblau für alles was mit Starlight Express zusammen hin und lila für alles Sonstige. Da hieß es dann von vielen Leuten: es ist zu uneinheitlich. Also brauchten wir eine neue Farbe... eine die auf alles passt.....Weiß war unsere erste Überlegung. Aber da gibt es zwei Harken... zum einem sieht man weiß nicht wenn man die Texte bearbeiten will und zum anderen lässt sich weiß manchmal nicht ausdrucken. Aber gerade die Bastelanleitungen für Musicalkostüme sind zum Ausdrucken gedacht...... also GOLD. Und damit die Seite auch ja "einheitlich" ist, haben wir die Scrollbalken passend zu der Schrift und zu den Buttons gemacht! Außerdem finden wir, dass gold auf blau irgendwie edel wirkt.

Layout: "Blaue Rose"

1. Layout mit ausfahrbarem Menü (so wie es jetzt noch ist) 

13.06.05

Image Hosted by ImageShack.us

Was haben wir uns bei diesem Layout gedacht? Warum die gelbe Farbe & Scrollbalken? Wir hatten schon viele verschiedene Layouts (und werden sicher noch viele neue Layouts entwerfen). Vor diesem hier (mit den gelben Blumen) hatten wir ein sehr dunkles Layout (dunkelblaue Rosen, dunkler Hintergrund). Damals gab es immer wieder Stimmen, das die Schriftfarbe (gold) zu grell ist...  Aber nach und nach gewöhnte sich jeder daran. Nun haben wir das Layout geändert und heller und fröhlicher gemacht. Uns war einfach danach. Wir lieben den Sommer, die Sonne und die Natur. Und da unsere Seite nun immer mehr Themen bekommen hat (und sich nicht mehr nur auf Starlight und TdV versteift hat - zu der die dunkle Farbe vorher gut gepasst hat) war es auch Zeit die Farbe zu ändern. Scrollbalken lassen sich leider nicht verhindern. Auch wenn es viele sind und manchen Nervt.. aber wir haben so viel zu Erzählen...

Layout: "Gelbe Blume!"

Gleiches System wie vorher, nur andere Farben

12.08.05

Aus musicaltwins wird salmontwins

Image Hosted by ImageShack.us

Zwar ist das "gelbe Blumen" Layout noch nicht lange her, aber wir haben einfach gemerkt, dass das Layout einfach nicht das Wahre für uns ist. Es fehlte einfach das Besondere, der "Aha Effekt".... irgendwie war es langweilig!  Wir waren nie richtig damit zufrieden (dies hat sich auch bei den Awardbewerbungen gezeigt).  Das neue Layout verbindet sich nun ganz mit uns persönlich. Es drückt alles aus was wir mögen: Fantasy, Sterne, Träumerei, Harmonie...

Image Hosted by ImageShack.us 

Deshalb haben wir es verändert. Außerdem haben wir noch eine "Enter Seite" dazu errichtet. Somit sind wir ab nun unter www.salmontwins.beep.de zu erreichen.

Wir wollen nicht länger NUR als "Musicalfans" deklariert werden.  Zu dieser Überlegung kam es als wir uns bei Beepworld zur Wahl der "Homepage des Monats" gemeldet haben und unter "Ein Musicalfan tobt sich aus" angepriesen wurden. Unsere Seite enhält neben Musicals nun auch so vieles andere... Dies soll auch gewürdigt sein! Wir lieben Musicals nach wie vor - aber eben nicht nur! Es gibt auch noch andere Sachen in unserem Leben.

Wer die alte URL: www.musicaltwins.beep.de eingibt, landet gleich auf unserer Homepage (ohne Enter Seite)!

Da die Wahl zur "HP des Monats" noch läuft, können wir nicht einfach das Layout ändern, aber wir bereiten alles für "den großen Tag vor" !

Layout: "Irrlicht am Sternenhimmel"

Gleiches Menüsystem wie vorher, aber ganz anderes Layout und ab nun auch mit einer "Enter" Page

Außerdem gibt es nun auch eine "English Version" und eine "Suche Funktion" für unsere Page!

 

Schrift: #afeeee (Paleturquoise); Comic Sans; Größe 2

Glitzerschrift: Loki Cola ; Glitzerpatt: wblue.gif; Größe: 28

Menüschrift: Bahia Skrip; Größe: 14; zentriert, mit Farbe afeeee füllen und animieren

25.09.05

Neue Menü Buttons

 

 

 

 

 

 

 

 

16.10.05

Buttons neu

 

 

 

Haben die Schrift im Menü durch Button ersetzt

Größe: 100 x 71

Schrift Charlotte Becker

Größe: 14

zentriert

Farbe: afeeee

 

 

 

Nochmal neue Buttons die besser zur Schriftfarbe passen:

Verdena Größe 9  afeeee zentriert

Buttongröße 71X42

12.11.05

Image Hosted by ImageShack.us

An sich ist alles wie beim Alten geblieben, nur ein neues Menü ist da. Das System ist das gleiche (ausfahrbar) es ist bloß übersichtlicher.

 

 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!