Ein Stern im Sternenbild Pegasus

 

Viele Sternenwarten verleihen "Patenschaften" von Sternen. Das heißt, man kann sich einen "Stern" kaufen. Dieser Stern ist auf einer Karte/Projektion in der Sternenwarte zu sehen.

Es geht also nicht darum einen "echten Stern im Weltall" zu besitzen. Es ist eher der Gedanke ein Planetarium mit einer Spende zu unterstützen und eben einen "eigenen Stern" imaginär zu besitzen!

Und an schönen Sommerabende und klaren Nächten kann man sich dann doch evtl. mal "einbilden", dieser Stern gehört uns!

Wer weiß, evtl. ist es ja in einigen Jahrzehnten möglich zu diesen Sternen zu reisen?

Hier seht Ihr unsere Urkunde die uns als "Sternenparte" ausweist...

   

Und hier noch einmal "unser Stern" mit der Bezeichnung "HIP108119" im Sternenbild Pegasus

Wie es dazu kam, dass wir Sternpaten wurden? Nun, in einem Magazin habe ich (Danny) ein kleines Werbeprospekt gesehen, das auf diese Möglichkeit hinweist. Und da es gerade ein Sonderangebot dazu gab, habe ich die Gelegenheit genutzt um uns beidenden zu Valentinstag 2004 eine kleine Freude zu machen. Dies geschah erst mal alles heimlich, damit Sylvie nichts mitbekommt!

Wir beide, müsst Ihr wissen, lieben nämlich sternenklare Nächte. Und jeden Abend entdecken wir einen Stern wieder der so schön leuchtet. Den haben wir schon lange als unseren "Glücksstern" ausgemacht.

Nun ja und so kam dieses Prospekt gerade richtig.

Um erhlich zu sein, hätte ich ja lieber einen Stern im Hasen oder Einhorn "gekauft", aber da war schon alles weg :-). Also mußte ich mich umentscheiden und habe einen im Pegasus genommen. "Pegasus" ist auch ein magisches Wesen, und da wir beide Magie ebenso mögen wie Vampire, Sterne, Musicals und Hasen wurde nicht lange weiter überlegt!

Sylvie hat auch noch ein paar schöne Gedichte zum Thema "Sterne" für Danny gewidmet:

"Unter tausenden von strahlenden Sternen würde ich Deinen sofort finden - denn nur Deiner strahlt vor Liebe!"

"Es gibt viele Dinge die läuchten - aber nichts strahlt so wie Du und unser Stern"

"Du bist wie mein Stern der immer für mich strahlt - nur dass Du auch am Tag für mich da bist!

 

Mehr über das Fabelwesen "Pegasus" findet Du unter dem Bereich "Fantasy" auf dieser Seite

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!