Warum haben wir uns gerade für Dieses  und Jenes auf unserer Seite entschieden?

Hier möchten wir Euch kurz erläutern, warum wir Dieses und Jenes auf unserer Seite so gemacht haben wie Ihr es hier sehen könnt. Wir haben uns bei (fast) allem etwas dabei gedacht. Grins, nun gut, manchmal ist es für "Aussenstehende" nicht so ersichtlich - aber es hat seinen Sinn.

Deswegen hier die Erklärungen

Warum.......

... Sternchen vor den Seiten? Wenn eine Seite mit "*" gekennzeichnet ist, bedeutet das, es öffnet sich einen neue Seite (Forum) oder eine neue Homepage (wo wir aber auch webmaster sind). "** "bedeutet, das die Seite Passwortgeschützt ist. Das Passwort kann jeder bei uns erfragen!

...Querverlinkungen zu  http://www.beepworld.de/members57/herbertvonkrolock, www.christinabrueckner.beep.de, www.pakt-der-vampire.de.vu, http://www.beepworld.de/members/hgfc ,   ? Diese andere Seite gehört AUCH uns, wir hatten sie nur zuerst für andere Zwecke genutzt! Also sind es erlaubte Querverlinkungen! Ebenso haben wir Querverlinkeungen zu http://imageshack.us/index2.php  das ist ein extra Anbieter um Foto hochzuladen!

...rote Kreuze durch Imageshake? Wir benutzen http://imageshack.us/index2.php  um kostenlos Fotos & Grafiken auf unsere Homepage zu stellen. Ab und zu  hat Imagshake einen kurzen ausfall, dann erscheint statt der Bilder ein rotes X. Ab und zu ist es schon damit getan einfach usnere Homeapge neu zu laden. Oder am nächsten Tag noch mal danach zu schauen!Ansonsten schauen wir alle Seiten dieser Page  regelmässig durch und ersetzten die roten x wieder durch richtige Bilder!

... Passwortgeschützer Bereiche? Wir haben nur unsere Musical-Erlebnisberichte mit einem Passwort gesichert - sonst nichts! Wir finden  Passwortgeschütze Bereiche eigentlich auch doof - aber wir haben schon zu viel Negatives erlebt (siehe "Unverschämtheit" und auch "Impressum"). Leider gibt es auch in der Musicalszene einige schwarze Schafe.  Wir haben nunmal guten Kontakt zu einigen Darstellern und das verstehen machen Leute einfach nicht. Dabei wollen wir mit den Berichten keines Falls "angeben", sondern Euch einfach so lebendig wie möglich an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.Aus diesem Grunde wollen wir eine kleine "Kontrolle" darüber haben, wer unsere Musicalerlebnisse liest. Wenn Euch die Berichte interessieren schreibt uns eine mail und wir sagen Euch das Passwort. Alles total unproblematisch - also TRAUT Euch! Mailt uns! Wir sind uns auch sicher, denjenigen den es interessiert zu lesen, der wird uns eine Mail schreiben, oder?

..... die blaue Farbe & Irrlicht im Sternenhimmel?  Wir hatten schon viele verschiedene Layouts (und werden sicher noch viele neue Layouts entwerfen). Unter der Rubrik "History" seht Ihr mal ein paar der vergangenen Layouts und Erklärungen dazu. Vor diesem hier (mit dem Irrlicht im Sternenhimmel) hatten wir ein helles Layout mit gelbem Hintergrund und gelben Sommerblumen... davor hatten wir ein ganz dunkles mit blauen Rosen... Wir finden dieses Layout jetzt passt sehr gut zu unserer Persönlichkeit und wir mögen die Farben & den Hintergrund. Außerdem denken wir, dass es zu den Themen unserer Homepage passt und die Schriftfarbe auch gut lesbar ist! Es gibt nun auch ein "ENTER" Bild. Dies erscheint immer dann wenn man die neue URL: www.salmontwins.beep.de eingibt, wenn man die alte URL eingibt: www.musicaltwins.beep.de kommt man gleich auf die Homepage!

... die kleine Schriftgröße im Menu? Das kommt immer darauf an, wie Du Deinen PC eingestellt hast! Wenn Du über den Explorer ins Internet gehst findest Du in der Menüleiste ein Punkt mit "Ansicht" und dort "Schriftgrad". Je nachdem ob Du diesen "klein", "mittel"... eingestellt hast, erscheint auch die Schrift auf usnerer Homepage!

... dieses Menu ? Wir haben das Menu extra geteilt. Und zwar ist Links das Musical Menu für alle Musicafans und rechts das Menu mit sonstigen Sachen über uns oder was uns sonst noch so interessiert.  Außerdem haben wir nun ein "ausfahrbares" Menu damit Ihr nicht zu lange nach unten scrollen müssst.  Wenn man auf einen Button klickt öffnen sich die Unterpunkte. drückt man wieder drauf schließen sie sich!  So müsste es doch klar strukturiert und übersichtlich sein. Bei unserem alten Layout konnte man sich wohl echt verlaufen (wir haben es auch eingesehen) und aus diesem Grunde geändert), aber hier dürfte das echt nicht mehr passieren... Oder? Dass es zu "unspektakulär" ist, haben wir auch schon zu Ohren bekommen. Nun dazu müssen wir sagen, wir sind leider keine HTML Profis. Schon dieses Menü hat uns vor den Rand eines Nervenzusammenbruches geführt... Aber wir lernen immer mehr dazu. Sicher ist es noch nicht perfekt. Aber welche Homepage kann von sich behaupten sie ist perfekt. Es wird immer Leute geben die etwas zu bemöngeln haben. Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. Wenn wir dran denken wie wir bei Beepworld angefangen haben... mit dem ganz einfachen "lila Sonnenblumen Layout"... dann gab es zwischen drin wieder ein Frame Set Menu, dann wieder ein anderes Menü mit blauen Buttons und nun das hier.... Wir sind uns sicher, auch dieses Layout wird nciht für die Ewigkeit sein! Aber vorerst sind wir damit zufrieden.

Außerdem haben wir schon zu hören bekommen, das unser Menü nicht so originell ist.. nun ja, zur Zeit gibt es überall diese Frame Menü mit den 4 Haupttehmen (Stuff, Page, 4you, Web.. oder so ähnlich) oben und dann diese Fenster die sich öffnen. So originell ist das nun auch nicht mehr - hat ja nun auch fast jeder. Von daher denken wir, jeder benutzt das was ihm am besten gefällt. Und mal ehrlich, so ein Menü wäre bei unserer Page einfach zu verwirrend, da wir so viele Unterseiten haben. Wir hatten ja schon mal so ein Menü... aber bis man sich da zurecht gefunden hatte... ;-)

... kein 4you Bereich? Nun ja, ganz einfach, weil ALLES auf Dieser Homepage "4you" (also "Für Dich") ist. Angefangen von den Bastelanleitungen, über Forum & Chat, weiter zu den Awards und Contest,  bis hin zu allen Grafiken/Schriften/Dollz/Animationen. Ihr könnt Euch alles nehmen! WENN IHR DIE REGELN DAZU BEACHTET!  Genaueres dazu findet Ihr wenn ihr hier clickt!

...onetwmax und dadurch verbundene Werbung? Also ,wir benutzen onetwomax sehr gerne, da es viele Möglichkeiten offen lässt. Allerdings hat AOL ab und zu Probleme, Umfragen/Abstimmungen von onetwomax darzustellen. Dann müsstet Ihr über den Internet Explorer auf unsere Seite gehen. Onetwomax ist kostenlos... und alles was kostenlos ist, ist mit Werbugn verbunden. Das ist besonders beim Forum nervend, aber es geht leider nicht anders!

... so lange Seiten? Nun, wir haben einfach viel zu erzählen :-). Wir können uns einfach nicht kurz fassen! Manche Webmaster machen dann einfach 2 Seiten daraus ".. weiter auf Seite 2" oder "Fotos Seite 1", "Fotos Seite 2", "Awards I", "Awards II".... Wir denken einfach... bevor wir dies machen, und der User noch mal einen extra Klick anwenden muß um weiter zu kommen, kann man genauso gut weiter nach unten scrollen. Ob man nun weiter scrollt und dann alles auf einen Bilck hat (welche Fotos es gibt), oder ob man nun alle Seiten durchsuchen muß (um sich einen Überblick über die Fotos zu verschaffen) ist ja egal. Und wir finden es einfacher dann auf einer Seite zu bleiben als wieder x neue Unterseiten dem User anzubieten! Manche Webmaster machen auch 2-3 Seiten weil dann die Ladezeit der Page verkürzt wird... Aber ob man nun auf 3 Seiten warten muß bis sich ein Foto geladen hat oder auf einer Seite dürfte von der Zeit her aufs gleiche rauskommen. Zumindest ist es bei uns dann so, dass die User schon mal den Text lesen können bis sich ein Foto ganz geöffnet hat.

... so viele Rechtschreibfehler? Grins, gute Frage! Die stellen wir uns auch immer? Vielleicht machen wir das ja absichtlich um Euch zu ärgern? Vielleicht hat unser PC ein eigenleben? Vielleicht wissen wir es nicht besser? Vielleicht übersehen wir sie einfach? Vielleicht sind einfach unsere Finger zu langsam für unser Gehirn? Vielleicht von allem ein bischen?!! :-) Es tut uns leid, wenn sich jemand wegen unserer Rechtschreibfehler gestört fühlt. Sorry!

 

Also Ihr seht, unser Layout ist mehr durchdacht als es manchmal den Anschein hat!

... ausgerechnet Beepworld? Wir haben schon bei einigen anderen Homepageanbietern geschaut. Aber es ist einfach so, dass Beepworld einfach zu bedienen ist. Man braucht nicht unbedingt HTML Kenntnisse, man kann ohne weiteres Bilder, Links und Tabellen einfügen - es ist so einfach zu bedienen wie das Word Programm. Außerdem haben manche andere Anbieter nur eine gewisse KB Speicher frei zur Verfügung gestellt. WIr brauchen aber immer mehr und mehr. Bei Beepworld gibt es keine Prbleme neuen Speicher zu bekommen - unbegrenzt. Und was noch ein unschlagbarer Punkt ist... wenn man Hilfe braucht findet man schnell und einfach welche. Sei es über das Beepworld Forum oder das Kontaktformular. Es wird einem weitergeholfen und das schnell. Beepworld finden wir einfach klasse, einfach zu bedienen und man hat doch so viele Möglichkeiten offen.

Ehrlich gesagt, nervt es uns schon ein wenig, dass alle Beepworlder in einen Topf geworfen werden, und auch alle Beepworldseiten. Sicher, es gibt etliche Beepworlder die eine Standartseite haben oder sih nciht richtig um ihre Seite kümmern.... aber gibt es das nicht auch von anderen Anbietern wie Laycos oder so? Beepworld ist nun mal der größte Homepageanbieter und deshalb sind diese Seiten auch so sehr verbreitet. Aber es gibt auch unter Beepworldusern  etliche verschiedene Seiten und Layouts.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!