Eigentlich sagt eine Contestregel von uns, dass man nicht mehrmals für seine eigene Doll abstimmen sollte... Natürlich wissen wir, dass diese Regel von nicht allen Teilnehmern beachtet wird.

 

Deshalb bitten wir Euch einfach, bevor ihr abstimmt folgendes zu lesen:

 

Wir können und wollen es nicht kontrollieren, ob jemand wirklich mehrmals für seine eigene Doll abstimmt und somit das Ergebnis der Wahl verfälscht.

Doch möchten wir an die Fairness aller Teilnehmer plädieren.

 

Mal ehrlich, was bringt es Euch, wenn ihr mehrmals für Euch selbst wählt?

 

Gut, ihr bekommt den Award für den Contest... Aber hätte dieser dann den Namen “Award” verdient?

 

Ein Award ist eine Auszeichnung...

Sicher hätte jeder Teilnehmer einen Award für seine Doll verdient, in jeder Doll steck sehr viel Mühe und Liebe...

 

Aber wer möchte schon einen gefakten Award haben?

Kann man auf einen Award stolz sein, denn man sich selbst erschlichen hat und nicht ehrlich durch eine Abstimmung gewonnen hat?

Zeigt es nicht etwas von Intoleranz, wenn man die Meinung anderer nicht stehen lässt und lieber durch eigenes Einmischen “kontrolliert” und „manipuliert“?

Warum werden überhaupt Umfragen gemacht, wenn man nur dank seiner eigenen Meinung gewinnt?

Welche Freude bringt es einem, wenn man zwar 50 Stimmen hat, davon sich aber selbst 48 mal gewählt hat?

Ist es nicht anderen Teilnehmern unfair gegenüber, die fair sein wollen und nicht für sich selbst wählen? Nimmt man diesen nicht die faire Möglichkeit jemals zu gewinnen?

Bringt es einem wirklich etwas, so Egoistisch zu sein und den Award nicht auch einem anderen zu gönnen?

 

 

Auch wenn es schwer fällt, versucht Euch die Wahl möglichst objektiv anzusehen und dann auch objektiv abzustimmen.

Auch wenn viel Herzblut in der eigenen Doll steckt, sieht eine andere Doll nicht vielleicht doch etwas besser aus?

Ist es nicht auch eine Art Wertschätzung anderen gegenüber, wenn man so ehrlich ist und zugibt, dass eine andere Doll schöner aussieht?

Wollt ihr diese Wertschätzung nicht auch selbst gerne erfahren?

Hat sich der andere Dollbastler nicht auch (oder noch mehr) Mühe mit seiner Doll gemacht und hätte den Award auch verdient?

 

Ja, vieles hier ist überspitzt geschrieben und man darf so eine Contestwahl auch nicht zu eng und ernst sehen...

Aber wir wollen damit auch nur um eins Bitten:

 

MEHR FAIRNESS IM NETZ

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!